Musik macht meiner Meinung nach, das Leben durchaus ein stückweit schöner – findet ihr nicht auch? 🎼
Musik…
Also ich kann nicht ohne Musik! Das geht nicht, ich höre meistens Musik, wenn es mir gut geht – wenn es mir schlecht geht, dann reicht ja bereits mein Inneres für Melancholie, also ist es für mich meist die gute Laune oder Euphorie, die mich zum Hören von Musik „auffordert“. Ich bin so jemand, der ein Lied, was er gerade gut findet, hoch und runter hören kann – ich sag immer: bis es leer ist… meine damit natürlich, bis ich es einfach nicht mehr hören kann oder es irgendwann einfach gut ist und es durch einen anderen tollen Song abgelöst wird. Der Lockdown und Corona sorgen dafür, dass keinerlei Konzerte stattfinden können – für mich ein Graus!
Im letzten Jahr war hinsichtlich der Musik das einzige, aber wunderschöne Highlight, das Strandkorbkonzert. Was ein wundervoller Abend und corona-konform machbar. Ich habe es so genossen! Und wie es der Zufall will, so habe ich gestern entdeckt, dass sie weitermachen und auch in 2021 Konzerte auf diese Art und Weise anbieten. Sicherlich gibt es dort vielleicht nicht die Fülle der Künstler, die sonst auf großen Touren sind, ABER es ist was‼
Ich würde mir wünschen, dass noch viel mehr Künstler diese Art nutzen, um mit ihrem Publikum wieder „Kontakt aufnehmen“ zu können und die Leere in diesem Bereich füllen. Ich denke, dass meine Konzertkarten, die ich im April nämlich für ein „normal, ursprüngliches“ Konzert habe, sicher ein großes NEIN bedeuten werden, da es zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich sein wird, dass wir in diesem Bereich „frei“ unterwegs sein können… Also freue ich mich auf den August, denn ich weiß, dass dieses Event auch unter Corona-Bedingungen stattfinden wird. Vielleicht kommt ja ein bestimmter Mensch mit auf dieses Konzert…
Sarah Connor singt in ihrem Song „Bye, bye“: „…Könn´n wir vorspul´n und so tun als wär alles wieder gut? Und dann feirn wir ne fette Party, laden alle unsere Freunde ein. Steh´n extra ganz dich beieinander und stoßen an, auf´s Zusammensein -Alt und Jung und Groß und Klein, keiner mehr Zuhaus allein. Weißt du, wovon ich grad am liebsten träum? Dass du mich weckst und sagst: „Es ist vorbei!“
Oberste Priorität, dass wir alle durch die Pandemie kommen und unsere Liebsten schützen. Dennoch darf man ja auch Dinge und vor allem Menschen, Situationen, Anlässe und Gegebenheiten vermissen – Freiheit vermissen….. So lange das noch so geht, werde ich viel, viel Musik hören und mich damit über die Zeit bringen…Vielleicht ist heute ein Tag, an dem ihr auch mal wieder richtig laut dreht und aus dem Herzen heraus mitsingt!?
Hilft euch manchmal die Musik weiter – geht es euch ähnlich? Was vermisst ihr denn ganz doll? 😭
Was fehlt euch am meisten? 😞
Was wünscht ihr euch, mal wieder erleben zu können? 😀🎼
Schau in unserer Facebookgruppe DÜSSELDORFER MAMAS vorbei und lasst uns dort gemeinsam darüber sprechen :)